SV Blau/Weiß Perleberg e.V.

Vorschaubild

Herr M. Hoheisel

Hamburger Chaussee 30
19348 Perleberg

Telefon (0174) 3938856 Herr Hoheisel

Homepage: www.sv-blauweiss-perleberg.de

Wir haben heute mit 8 Abteilungen ein breites Spektrum an attraktiven Sportangeboten. So wuchs natürlich auch die Zahl der Mitglieder und heute sind wir mit 260 Sportlerinnen & Sportlern der zweitgrößte Verein der Stadt Perleberg.

 

Aber nicht nur sportliche Höchstleistungen, die natürlich jedem Verein gut zu Gesicht stehen, sollen erwähnt sein. Allein die Tatsache, daß unsere 2 Abteilungen Seniorengymnastik und die Sportgruppe Gret'l Schröder (Allg. Sportgruppe) eine Vielzahl von älteren Menschen zum Sport bewegt, ist aller Achtung wert.

 

Denn nicht immer ist die Jagd nach Rekorden oder Meisterschaften wichtig. Die sportliche Betätigung im geselligen Rahmen, das Miteinander und Füreinander da sein, wird in unserem Verein sehr wichtig genommen.

 


Aktuelle Meldungen

Osterfeuer 2017

(23.04.2017)

Am Donnerstag dem 13.04.2017 fand unser alljährliches Osterfeuer auf dem Gelände des SV Blau Weiß Perleberg statt. 

Bereits am 01.04. fanden sich viele Helfer ein, die das gelieferte Holz aufschichteten. Allen sei hier ein großes Dankeschön beschieden. Der zweite angesetzte Termin (08.04.)wurde dann nur noch zum Frühjahresputz des Grillplatzes genutzt; alles Andere war bereits bestens vorbereitet.

Am Donnerstag ging es dann pünktlich 19.01 mit dem Anstecken des Feuers los. Obwohl das Wetter an den vorherigen Tagen nicht zu Außenfeiern einlud waren doch einige Sportler und Freunde des Vereins gekommen um die Osterfeiertage zu eröffnen. Die gastronomische Versorgung wurde durch Firma Tietz (Getränke) und durch Uwe Herpich und Rene Borchert (Grill) gewährleistet. 

An beide Anlaufstellen noch mal ein Dankeschön. Als Photographin betätigte sich mal wieder Sandra Böttcher, auch Ihr ein Dankeschön. 

Leider waren wir diesmal weniger Personen als an vorangegangenen Osterfeuern  obwohl  an diesem Abend das Wetter gut war und die Kälte  durch das Feuer wett gemacht wurde. 

Kurzum: ein schöner Abend mit zu wenig Beteiligung.

Der Vorstand

Foto zu Meldung: Osterfeuer 2017

Skat- und Romméturnier 2017

(28.01.2017)

Unser diesjähriges Skat- und Romméturnier fand am 20.01.2017 im Vereinsheim statt. 12 Romméspielerinnen und -spieler und 14 Skatfreunde hatten sich versammelt. Pünktlich 19.00 Uhr  wurden die verbindlichen Regeln verlesen, und die Plätze wurden ausgelost. Eine zweite Runde wurde, nachdem alle Tische ihre Listen abgegeben hatten, separat ausgelost.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Firma Thomas Tietz, die die Versorgung sicherstellte.

Unser Präsident und Hauptverantwortlicher Michael Hoheisel nahm die Siegerehrung vor, alle Teilnehmer bekamen einen Preis.

Das Fazit des Abends: "Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung".

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön,

und ein "Auf wiedersehen 2018".

Der Vorstand

Foto zu Meldung: Skat- und Romméturnier  2017

Unser Osterfeuer 2016

(19.04.2016)

Am "Grünen Donnerstag" fand unser diesjähriges Osterfeuer auf unserem Vereinsgelände statt. Hier einige Impressionen.

Danke an alle, die mithalfen dieses vorzubereiten.

Danke an Uwe Herpich als Grillmeister, und Danke an Sandrea Bötcher als Photographin. 

Foto zu Meldung: Unser Osterfeuer 2016

Mitgliederversammlung 2016

(13.03.2016)

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 26.02.2016 im Vereinsheim statt. Es wurde ordentlich geladen und somit war die MV beschlußfähig. Nach reger Diskussion wurden die Berichte des Vorstandes, der Kassenwartin und der Revisionskommission einstimmig angenommen, und somit ist der Vorstand entlastet.

Ein zweiter großer Tagesordnungspunkt war die Wahl des neuen Vorstandes. Es wurde der Vorstand im Block wiedergewählt.

Ausgzeichnet wurde in diesem Jahr die Sprtfreundin Silvia Buss von der Abtelung Handball.

Der Vorstand

Foto zu Meldung: Mitgliederversammlung 2016

Skat- und Romméabend 2016

(18.01.2016)

Am 15.01.2016 fand unser alljährlicher Skat- und Romméabend im Vereinsheim statt. Insgesamt 8 Romméspieler und Spielerinnen sowie 14 Skatspieler waren angetreten. Pünktlich 19.00 Uhr eröffnete unser Präsident Michael Hoheisel das kleine aber feine Turnier. Alle Akteure hatten Spaß und als gegen Mitternacht die Preise entgegen genommen wurden, waren alle Mitspieler zufrieden. Danke noch einmal an den Organisator Micha.

Die Versorgung wurde durch das Personal vom "Belo Horizonte" gewährleistet. Für den hervorragenden Service auch hier noch einmal unseren Dank.

Der Vorstand

Foto zu Meldung: Skat- und Romméabend 2016

Osterfeuer 2015

(02.04.2015)

Ein tolles Osterfeuer!

 

Auch in diesem Jahr hatten wir ein super Osterfeuer.

Die Stimmung war toll und trotz Kälte war niemandem kalt. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die am Wochenende zuvor, beim Arbeitseinsatz, alles aufgebaut und arrangiert hatten. In diesem Zusammenhang ein spezielles Dankeschön an Familie Franke, die trotz sehr kurzer Zeit soviel Holz herbeischafte und an Uwe Lange, der trotz erheblichen Termindrucks bei den Vorbereitungen mit geholfen hat. Auch unserem Präsidenten, der immer vor Ort ist und sein Koordinationsvermögen unter Beweiß stellte, ein herzliches Dankeschön. 

Am Gründonnerstag stand Uwe Herpich wieder mal am Grill, und er versorgte die Anwesenden. Die Getränke wurden von der Firma Th.Tietz kredenzt, vielen Dank auch dafür. Sandra Böttcher machte auch in diesen Jahr die Photographien, die im Anhang zu sehen sind. Eigentlich müsten Alle die, die absent waren mit etwas Neid auf unser gelungenes Osterfeuer zurückblicken.

Am Karfreitag waren viele Hände zugange, um aufzuräumen, so daß die Arbeit schnell erledigt war. Hier ein Dankeschön an Jörg Domagalla, an Kelle, an Martin und wer auch noch dabei war.

Foto zu Meldung: Osterfeuer 2015

Mirtgliederversammlung des SV Blau/Weiß Perleberg e.V.

(08.03.2015)

Unsere diesjährige MV fand am 20.02.2015 im Vereinsheim statt.

Der Rechenschaftsbericht und der Bericht der Revisionskommission wurden mit Interesse verfolgt. Diesmal wurde rege diskutiert. Das Hauptthema war die Pressearbeit  unseres Vereins sowie die recht eigenwillige Arbeit der lokalen Printmedien im Zusammenhang mit dem Sport in Perleberg. Ein anderes Thema war die Präsentation der ersten Volleyballmanschaft Männer 1 in unserem Verein. Die Abstimmung über den Rechenschaftsbericht und den Bericht der Revisionskommision waren einstimmig zustimmend.

Foto zu Meldung: Mirtgliederversammlung des SV Blau/Weiß Perleberg e.V.

Skat- und Romméabend 2015

(18.01.2015)

Unser diesjähriger Spieleabend fand am 16.01.2015 im Vereinsheim statt.

19 Skat- und 8 Romméspieler/innen waren ab 19.00 Uhr mit viel Spaß dabei. Es wurde viel gelacht und Alles geschah im sichtlichen Einvernehmen.

Die Versorgung wurde auf hervorragender Weise von "Belo Horizonte" gewährleisted. Ein großes Dankeschön dafür.

Ein Dank auch die Veranstalter, besonders an Micha Hoheisel, der die Preise besorgte und Holger Frank, der die Leitung hatte.

Bei der Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer einen Preis (siehe Fotogalerie).

Wir freuen uns auf das nächste Turnier

Foto zu Meldung: Skat- und Romméabend 2015

20 Jahre SV Blau Weiss Perleberg

(27.08.2010)

Wer gut arbeitet darf auch feiern.

Foto zu Meldung: 20 Jahre SV Blau Weiss Perleberg

Turnier der Murmeltiere

(06.06.2010)

Am 05.06.2010 fand das Volleyballturnier der Murmeltiere des SV Blau-Weiß Perleberg statt. Beste Organisation, alles sportlich eingestellte Mannschaften. Fairnes, eine, wie jedes mal, hervorragende Versorgung und hervorragendes Wetter ließen auch diese Veranstaltung wieder zu einem Glanzpunkt in der Prignitz werden.

Mein größter Dank gilt allen Sportlern die die Fairness und den Spaß in den Vordergrund gestellt haben.

Und....

U W E  Du bist Spitze,- einfach die beste Organisation dieses Wettkampfes.

 

Der Kümmerling

Foto zu Meldung: Turnier der Murmeltiere

Osterfeuer 2010

(01.04.2010)

Und hier ein paar Impressionenen

 

 

 

Foto zu Meldung: Osterfeuer 2010


Veranstaltungen

09.03.​2018
19:00 Uhr
Mitgliederversammlung SV Blau-Weiß Perleberg
Unsere MV findet am 09.03.2018 19.30 Uhr im Vereinsheim statt. Die endgültige Tagesordnung wird noch bekannt gegeben. Bitte diesen Termin vormerken und pünktlich erscheinen. Der Vorstand [mehr]
 
17.03.​2018
10:00 Uhr
Arbeitseinsatz
Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände. Beginn: 10.01 Uhr Wir benötigen wieder viele Hände zur Errichtung des Osterfeuers. Wer hat, bitte eine Kettensäge evtl. auch Astscheren (groß) mitbringen. Auch Arbeitshandschuhe sind ganz ... [mehr]
 
29.03.​2018
19:00 Uhr
Osterfeuer
Das Osterfeuer unseres Vereins findet am 29. März 2018 auf dem Vereinsgelände statt. Beginn: 19.00 Uhr Die Versorgung ist gesichert. Der Vorstand [mehr]
 
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]